Entwicklung von WordPress 2003-2009






Was wäre die Internetwelt nur ohne WordPress? Seit 2003 gibt es die erfolgreichste Bloggersoftware schon. Die erste Version trägt die schwungvolle Bezeichnung 0.71-Gold und sah so aus:

wordpress 0.71 gold screenshot

Damals war alles schön simpel und genau das vermisse ich irgendwie an den aktuellen Versionen. Ich bin zwar erst irgendwann seit der 2.0 eingestiegen, jedoch wirkt 2.8.4 manchmal irgendwie überfrachtet und langsam.

Wie auch immer, wer sich die ganze Entwicklungsgeschichte als Screenshots ansehen will, der wird hier fündig. Dort kann man die Adminpanels von 0.71 bis 2.7 bewundern. Übrigens gibt es die alten Versionen auch noch alle als Download auf der offiziellen WordPress Seite.

| | | Feed | Kommentare
 15. September 2009

Ein Kommentar zu “Entwicklung von WordPress 2003-2009”

  1. ich hatte mal irgendeine 1er version kurz im einsatz zu testzwecken, wp aber nie intensiv genutz. bis ich dann dieses jahr im mai eine visitenkarte ins netz stellen wollte. da dachte ich dann um ab und an doch was zu aktualisieren nehm ich einfach wp, das ist schön schlank und klein, also genau richtig für diese zwecke. na ja als ich dann sah was aus wp geworden ist, wurde aus der visitenkarte schnell was anderes^^

Deine Meinung zu “Entwicklung von WordPress 2003-2009”

Anti-Spam Quiz: