GTA 4 ruckelt ohne Ende, praktisch unspielbar






GTA4 PC ruckelt unspielbarMan war das ne böse Überraschung. Da wartet man so lange auf diese Topspiel und dann sowas. Kurz und knapp: GTA 4 für den PC ist gelinde gesagt eine Katastrophe! Die Umsetzung des Blockbusters hat so viele Fehler, dass es parktisch unspielbar ist. Spielerisch ist es zwar großartig, aber technisch gesehen eine Zumutung.

Zunächst nervt die Installation mit allen möglichen Zusatzprogrammen. Social irgendwas, Windows Live, Updates usw. Ich brauche diesen Kram nicht, muss ihn aber trotzdem installieren, da sonst nichts geht. Startet man das Spiel dann, geht die Ruckelorgie sofort los. Selbst das Menü lässt sich nicht sauber bedienen. Meine Kiste ist zwar nicht mehr die schnellste (AMD 4000+, 2 GB RAM, 7900 GS 512MB), aber bis jetzt konnte ich alle Games auf Medium in 1280×1024 flüssig spielen. Fallout 3 lief perfekt und selbst Crysis hat ohne Probleme mitgemacht. Und GTA 4 kann ich nicht mal ansatzweise auf Low in 1024×768 spielen.

Das Spiel ist einfach unsauber konvertiert worden. Ich weiß nicht was Rockstar in den letzten Monaten gemacht hat, aber an der PC Version haben sie scheinbar nicht viel gearbeitet. Zwar gibt es inzwischen einen Patch und neue nVidia Betatreiber, aber diese haben bei mir nur minimal geholfen. Mal sehen ob noch ein Patch nachgelegt wird, oder ob ich mir nen QuadCore Extreme mit 16 GB Ram und vier Grafikkarten kaufen muss…

Foto: arjinted via CC

| | | Feed | Kommentare
 14. Dezember 2008

197 Kommentare zu “GTA 4 ruckelt ohne Ende, praktisch unspielbar”

  1. So viel ich weiß, hat Rockstar letztes Jahr sein österreichisches Studio geschlossen. Ich könnte mir vorstellen, dass da viel Knowhow verloren ging.
    Eigentlich wollte ich mir das Spiel zulegen, aber wenn ich deinen Bericht so lese … das ist schon krass!

  2. GTA 4 läuft bei mir trotz catalyst 8.12 und patch fast gar nicht. Es ruckelt wie sau. Und dafür gibt man 50€ aus…

    mein system:
    core 2 quad
    radeon hd3850 (oc)
    2gb ram
    xp x64

  3. Ich hab GTA auch bei mir rumliegen aber funktioniert auf Normal / Hoch alles ganz okay.

    Habe nen 64 X6000 ( 3.0GHz ) , 4 GB Ram , Nvidia GeForce 8800 GTS mit 256 MB Grafikspeicher und habe keine Probleme.

    Lies am besten mal die Foren durch , erstens gibts nen Patch und zweitens auch paar Tips und Tricks zu den Einstellungen.

  4. Also ich habe mir das Spiel über meinen Steam Account gekauft… Aber leider ist bei mir auch nur eine einzige Ruckelparade. So a Anfang sprich die ersten 10-15 Minuten läuft es 1A bei 1680×1250 (oder so ähnlich) dannach beginnt es unspielbar zu ruckeln… ist wohl wie Windows – erst nach 1GB Updates wird es nutzbar sein :(
    Hätte im nachinein besser Left4Dead oder was anderes gekauft.
    SYS:
    ASUS M2N-E SLI
    AMD Athlon 64 X2 5000+
    2048 MB DDR2 RAM
    XFX GTX260 (896MB GDDR3)

  5. Eine klare Fehlerquelle lässt sich nicht ausmachen. Bei mir liegts wohl an der Single-Core CPU, aber ein Dual-Core scheint keine Garantie für flüssiges Spielen zu sein.

  6. Hallo,

    Ich habe mir vor einer Woche einen ACER Laptop Aspire 6920G mit einer Geforce 9500M GS 512mb Grafikkarte gekauft.2 Kerne Dualcore und 4 GB ram,

    Habe von Siedler 5 und Call of Duty 5
    alles drauf und die Games läufen bei MEDIUM bestens,

    Das GTA 4 eine einzige DIASHOW (ruckeln) trotz Driver aktualliesierung,Direkt X 10, JAVA, Flash Player undundund… Sogar Formatiert habe ich den Laptop wegen dem Game… hat alles nicht gebracht.

    Es ist wrklich dermasen traurig was Rockstar Game sich da geleistet hat.
    Jetzt habe ich das Game wieder Deinstalliert und habe es verkauft der wiederum Probleme damit hat. ROCKSTAR GAMES NEIN DANKE!!!

  7. GTA 4 Rockstargame.com FINGER WEG!!!!

    Ich habe einen Vollwertigen Gamercomputer mit Intel Quatcore und einer Geforce 9800 GTX 512 MB und 4 GB ArSP.Ram

    Habe so gut wie alle Neuwertigen Games die Hohe Anforderung brauchen und die ich mit Hoher Auflösung flüssig durchzocke!
    Habe mir das Grand Theft Auto 4 gekauft und Installiert!

    Nach einem langen hin und her wegen der Registrierung habe ich es auch mal ins Game geschafft.
    Wollte natürlich loslegen mit dem Gamen aber das Spiel zappelt und ruckelt was zusammen das man nach 10 Sec. schon Augenweh bekommt, Praktisch unspielbar!!!!!!

    Also die 50 Euro sind im wahren Sinne rausgeschmissen!!! Lauter Fehler das Game und viel zu sehr Hardware hungrig, ich glaub mal fast kein PC das packt!

    FINGER WEG!!!!

  8. also sowas habe ich noch nie erlebt.
    das geht nicht ansatzweise!

    am anfang lief es ruckelfrei als ich den dicken in sein apartment gefahren hab.

    aber danach war es vorbei.

    und mit dem neuen patch nichts besser.
    jetzt flackern sogar die tasten der XboX durch!

    anstatt drücke “enter” steht jetzt da drücke “A”

    selbst bei der tastenbelegung wird der xbox controller angezeigt.

    und dafür bezahlst geld…

  9. Habe genau das gleich Problem, das Spiel ruckelt total und nach dem Update steht die Hälfte in “Konsole-Sprache”….
    Einfach nur schlecht das ganze Zeug hier :D

  10. Der letzte Müll, nach der Installation und registrierung von dem ganzen Zeug habe ich 2 Tage gebraucht um das spiel zu starten.
    Trotz aller wichtiger updates.

    Das ding knistert nur und das Bild ruckelt so stark das ein spielen unmöglich ist.

    Mein System
    Intel Quad X9770
    4 GB Ram
    2x GTX280 SLI

  11. Alter Schwede, Quad und 2xGTX280 im SLI Modus? Wenns damit nicht läuft, dann wohl gar nicht.

  12. GTA läuft mit 20-35 Frames befriedigend bei hohen Einstellungen auf:
    XP/SP3
    4GB Ram
    Core Duo Quad 9450
    G.Force 9800 GTX 512MB

    Das spielt rockt…es wäre ein echter Knaller wenn es bugfrei wäre !!!!

  13. AMD 64 X2 6000+
    OCZ 4 GB DDR2 RAM(Nvidia SLI Edition)
    ASUS EN8800GTX 768MB

    Das Spiel läuft bei mir auch nur mit ruckeln!
    Ich könnt ausflippen 50€ für ein Spiel das nicht funktioniert!
    Da fragt man sich ob das gut ist wenn Praktikanten und Auszubildene programmieren sollten bei Rockstar!

  14. Hab mir das Spiel vor 2 Tagen gekauft, da es bei nem Freund auf ps3 gespielt hab. Erstmal musste ich Stundenlange irgendwelchen scheiss programme runterladen, bis ich es erstmal installieren konnte.
    Aber als ich im Spiel war, war die ganz Vorfreude weg.
    Ein einziges ruckeln und zuckeln…
    Das Spiel ist keinen einzigen Euro wert.
    Zum Kotzen, 50 Euro zum Fenster raus.

  15. Hallo zusammen,

    also bei mir war das gleiche Problem mit dem ruckeln.
    Habe eine Quadcore 2,6 & eine GTX 280 Nvidia, ich habe mir den Beta Treiber bei Nvidia gezogen vom 18.11.2008 und das Game läuft absolut super.

    Grüße

  16. Achso echt gutes Game, das Beste bisher von der GTA-Reihe!!!

  17. Muss man das verstehen?
    Mit Intel Quad X9770, 4 GB Ram und GTX280 SLI läuft das gar nicht, aber mit XP/SP3 4GB Ram
    Core Duo Quad 9450 G.Force 9800 GTX 512MB (fast) flüssig ??

    Das heißt wohl, nimm ein viertel der besten Grafik vom selben Hersteller und das Spiel wird laufen! Is doch toll! xDD

  18. Hallo

    Habe ein
    c2d 3ghz
    8 gb ram (1066)
    Vista (64 bit)
    ATI 4870 X2

    und das spiel läuft sch…..!!!!!
    Bin auch ein totaler GTA fan aber das game ruckelt und ruckelt und ruckelt…..
    habe schon von niedriger bis hoher auflösung alles durch probiert….ruckelt!!!!!!(
    patch und neuste treiber sind drauf
    wenn rockstar bald keine lösung findet gebe ich es zurück….
    schlage ich euch auch vor…..
    schließlich bezahle ich nicht um sch….zu bekommen

  19. zuerst mal die install ist ein witz!! wer brauch so n sch… social club oder windows live. und dann das ruckel wobei das spiel bei mir immer gut anläuf und das ruckel erst nach ein paar minuten anfängt.
    CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Arbeitsspeicher 2048 MB (DDR2-667 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 8600 GT (512 MB)
    damit läuft CALL OF DUTY WORLD AT WAR,JAMES BOND EIN QUANTUM TROST und NEED FOR SPEED UNDERCOVER in der höchsten auflösung ruckelfrei.

  20. Bei mir läuft es leider auch absolut beschissen,
    obwohl meine hardware nicht die schlechteste ist! :(

    zuerst habe ich mir ja gedacht das es an meinet ati karte liegt,
    aber wenn ich sehe das es bei g-force karten auch relativ beschissen
    läuft – siegt wieder meine schadenfrohheit ;-D

    meine hardware:
    cpu:E8600–>3,8ghz
    graka:ati 4870×2
    arbeitsspeicher: 2x2gb (800er)

    einfach nur beschiss^3 :-(

  21. hallo
    ich hab das glcük das es noch gut läuft !! spiele eine auflösung von 1024×768 !! 34,8 fps läuft echt gut

    2,4 GHz @ Dualcore
    8800 GTS
    2 GB RAM
    Windows XP 3

    Mein Tipp!!
    habt etwas geduld und wartet auf den nächsten patch

  22. aso ganz vergessen hab nen Extrem 6600

  23. Habe mich nach San Andreas unheimlich auf die PC Version von GTA4 gefreut und könnte nur noch kotzen! Das Spiel ist eine Ruckelorgie der allerschlimmsten Sorte. Selbst wen ich alles auf NIEDRIG schalte, ändert es nicht wirklich viel.

    Habe ein neues Acer Laptop Aspire6930 – alles neuen Games laufen einwandfrei, nur eben nicht GTA4.

    Am liebsten würde ich das Spiel den Entwicklern solange um die Ohren hauen, bis es endlich normal läuft.

    Eine echt schwache Vorstellung, die Rockstargames da abliefert. Für mich für lange Zeit das letzte Game, dass ich von dieser Firma gekauft habe. Genug Zeit hatten sie, um die PC Version ordentlich abzuliefern, aber vermutlich hat man mit Microsoft genug Kohle gemacht, weil man es erst für die XBOX frei gab, da sind die PC Gamer dann wohl nur zweite Wahl.

    UNVERSCHÄMT!

  24. Hm, die Probleme sind schon heftig, ich meine, langsam wird es ech verrückt mit der Hardwareanforderung! Vor 10 Jahren war es undenkbar eine 200 GB Festplatte zu füllen-.-

  25. omg xDD
    ihr noobs ^^
    zocke es mit e8400 und 8800gt beides getaktet mit 40 bis 65 fps auf textur:medium render:maximum rest auf 50 / 100 schatten 8/16…
    auflösung 1280×1024 und aa 8x

    wartet auf patch ihr affen ist nur software prob -.-

  26. Als wenn es nach einen Patch behoben wäre !

    Am anfang stockte es auf Low und nach dem blöden Patch das selbe !

    Und wenn ich lese das es mit 2x GTX280 net läuft wird mir schlecht !

    Mein System:

    Intel Pentium D 945 ( 2x 3400 mhz )
    3 Gb Ram und Gainward 9800 GTX 512 Mb

  27. ich hab das seit dem 3 Dez und ehrlich gesagt noch nie so viel stress wegen nem gekauften Game gehabt.AMd 5000 x64 Dual Core 2.6 Ghz 4GB Arbeitspeicher G-Force 9600 gt.Toller weise gehts manchmal im Singleplayer kann aber auch zu einfrieren des Bildschirms kommen und dann komm ich nichtmal mit dem Taskmanager zurück so hängt sich meine Kiste auf.Das kommt dann sogut wie immer vor wenn ich in den Multiplayer will erst gehts ne sekunde dann ruckelt das bild und friert zuletzt ein bis dann gar nicht s mehr geht und Bildschrim schwarz der Satz auftaucht “Dein PC ist zu langsam die Verbindung wurde unterbrochen”.Hallo!?! 6000dsl Leitung ich denke das dürfte ausreichen mit den dazugehörigen Pc komponenten um dieses Game im Multiplayer spielen zu können .Aber scheins ja nicht…………Thx Rockstars

  28. “Und wenn ich lese das es mit 2x GTX280 net läuft wird mir schlecht!”

    wenn das damit net läuft kann es ja nur daran liegen das die software stress schiebt -.- is garnicht anders möglich ..
    2 mal die beste single core graka -.-

  29. 9800GTX, 4×2400 MHZ bei mir. ein Tag läuft es super flüssig mit 1600×1200, am nächsten selbst bei 1024 auflösung ein unspielbares ruckeln. Irgendwas ist da ganz im argen……

  30. Habe ein neues Acer Aspire 6930
    Core2Duo T5800 2.0GHz
    4GB DDR2 RAM
    Nvidia 9500M GT

    gleich wie bei vielen anderen, alle Spiele laufen unter guten Einstellungen nur GTA4 ist die reinste Ruckelparty hatte mich so gefreut…ich hoffe Rockstar Games kann das beheben!

  31. Bei mir läufts super manchmal wenn ich die Maus nur drehe ruckelts ganz kurz aber das wars auch schon ..ansonsten top spiel mit fehlern aber es macht unheimlich viel spaß!

    spiele auf 1680-1250 oder wie du auflösung is vom 22″ wide
    Textur: hoch
    Render: Maximum
    Sichtweite: 27
    Fahrzeug: 50 ( alles drüber is mir zu nervig^^ )
    Details: 100
    Schattenbreite: 0

    Mein System:

    C2D E6600@ 2x 3,2ghz
    4gb ram
    Geforce 8800GTX
    Vista Ultimate 64bit

    PS: Der Typ ders aufm Quad und 280GTX SLI nich zum laufen bekomm hat, würd ich mal glatt ne formatierung empfehlen!
    Da es auf meinem System echt super läuft kann sich jeder mit einem vergleichbaren system an meiner einstellung orientieren!

  32. Ich mach mein System morgen platt und setz es neu auf.Ich sags euch wenns dann nicht klappt (würde ich gerne mit ner Dampfwalze über dieses verfluchte SPiel rollen),probiers ichs halt wieder anders.Aber nur weil das Game einfach zu geil ist falls man es zum laufen bringt……….AN ALLE LEIDENSGENOSSEN HOFFE IHR KOMMT NOCH
    ZU NEM RUCKELFREIEN ZOCKERLEBNIS

    Ps Werde noch informieren ob geklappt hat.

  33. Hallo,
    also ich weiß garnicht was ihr habt?
    Habe “nur” nen E6600 ne 8800GTX und 2 GB RAM mit Vista.
    Läuft! Ich habe gelesen, dass euch die beste Graka nix bringt, wenn der Prozessor scheiße ist. Also kann man das aufm Laptop schonmal vergessen!
    Ich weiß ja net warums bei euch hackt aber ich hab ein schlechteres System als viele von euch und es geht auf mittel und hoch bei 1280*1024
    Irgendwas macht ihr falsch. Geiles Spiel und Rockstar kann nix dafür

  34. Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und konnte es kaum erwarten zu installieren. Doch als ich das dann endlich alles instaliert hatte (windows live…) hat es geruckelt wie sau. Hab schon alles ausprobiert und es hört nich auf. Bin ziemlich enttäuscht was Rockstar da geliefert hat. Bei mir liefen bisher auch alle neuen spiele total flüssig.
    Spiele mit nem ACER ASPIRE 6920G mit 4GB RAM und Geforce 9500M GS…

  35. @b4sh0r

    Wenn es auf nem GTX280 SLI System mit QuadCore und 4GB RAM nicht läuft, dann ist es 100% unsauber programmiert/konvertiert worden.

  36. Alsi ich frage mich ehrlich, auf was für einem PC die das Spiel getestet haben bevor sie es für den Handel freigegeben haben. Ich glaub ja fast die haben das auf keinem PC wirklich getestet, denn das kann doch echt nicht sein, dass ein Spiel auf 90 Prozent der User-PCs nicht spielbar ist. Wie ich finde echt eine Frechheit von Rockstar Games sowas in den Handel zu geben.

  37. ich hab iwo gelesen das soll an problemen mit ati grakas liegen…
    ob das mal weggepatcht wird…

  38. Dere!

    Habe eine Frage und zwar wann würde denn der pach herauskommen??

  39. b4sh0r schrieb:” Irgendwas macht ihr falsch. Geiles Spiel und Rockstar kann nix dafür”

    Und du solltest besser vorher nachdenken bevor du los schreibst.Solche Klischee Sprüche hab ich noch gebraucht.

  40. Hallo,
    Bentutze einen Laptop Samsung R560 Madril
    Intel P8400 2*2,27
    Nvidia 9600 M GT
    4GB RAM DDR3

    Also das Spiel läüft aber halt nicht sehr flüssig so kleine hakereien gibt es im Spiel und das nervt halt so ziehmlich im Auge..

    Was meint ihr was könnte ich da machen ?? Hat jemand das selbe system wie ich, wie siehts bei den aus ??
    Bitte um Hilfee…danke für jede antwort schonmal..

    Und wer sein GTA 4 Key verkaufen möchte soll sich bitte bei mir melden ozgur16@web.de kollege und ich möchten es online spielen..

    Mfg

  41. hat jemand eine ahnung wann der zweite patch kommt ?? also ich hab gegoogelt und find nur was über den ersten. danke im vorraus ;)

  42. also euer Prob da oben versteh ich garnet…
    mein SyS:

    Vista Home Premium
    AMD Athlon 6400 X2 3,2Ghz
    ASUS M2n-SLI MB
    nvidia geforce 9600GT (1024mb)

    also ich weisss nicht was euer problem ist…ich hab das game gestern zum B-Day bekommen…
    und sofort installiert OK das mit diesen zusatzprogrammen da nervt aba…..
    es läuft bei der auflösung 1920 × 1080 (also HD) bei mir voll Ruckelfrei XD…:)
    kein RUCKELN!!
    also das spiel an sich ist sehr gelungen ECHT HAMMA……und ich hab net ma den patch da drauf…XD
    also kann mich net beklagen…..
    ROCKSTAR WEITER SOOO………….

  43. oh hab meine arbeitsspeicher vergessenXD
    also da hab ich
    4GB
    un mein windows is die 64 bit version
    LG
    Matthias

  44. Also bei mir hats auch leicht geruckelt, und es hat so überhaupt kein spaß genmacht….

    habe nen AMD athlon x2 5000+@ 3,2 ghz
    2 gb corsair ram 800
    Ati HD 3850

    zocke auf 1650×1050

  45. bei mir läuft es ganz gut. ganz selten mal ein ruckler der aber kaum auffällt. allerdings habe ich beim multiplayer manchmal abstürze wo mir dann geschrieben wird das mein rechner zu langsam ist……..
    hoffentlich gibt es bald nen neuen patch.

    und dem typen mit dem GTX280 SLI System und QuadCore kann ich einfach nicht glauben das so ein system mit dem spiel nicht läuft…

    E8400
    HD4850 512MB
    4BG OCZ 800MHZ
    1680×1050

  46. wie kann es bitte sein, das es bei manchen leuten scheiße läuft obwohl sie eine Super Grafikkarte und ein Quadcore haben.. und es bei anderen gut läuft, obwohl sie ein schlechteres System haben. Es muss dann ja an irgend etwas anderem liegen.

  47. meistens sitzt der Fehler zu 99% vor dem PC :P

  48. Mein System:
    4GB RAM (wovon nur 3.25GB benutzt werden)
    3GhZ Dual Core CPU
    8800 GTX 768MB
    IP 35P Mainboard

    Läuft alles perfekt! Auf 1920×1200 auf High. Legt euch XP zu!

  49. Das Spiel is einfach kacke portiert worden und diese Hansdampf Sprüche spart euch bloss weils bei euch läuft heisst das nicht das es zu 99 Prozent am User liegt.Ich hab wirklich alles gemacht was möglich war um diesen Krampf spielen zu können mein Pc is stark genug um das laufen zu lassen aber oh Wunder es geht nicht.An alle weiterfolgenden Kommentare von wegen wir User sein zu dumm um mit unserm Pc umzugehn der soll doch mal bitte die Berichte hier von lesen und schön das Maul halten und nu is gut http://store.4players.de/2.0/4players.php/produktinfo/5664/GTA_-_Grand_Theft_Auto_4_PC.html Soviele Leute können sich nicht irren

  50. Doch Leute, es liegt am Patch…

    Ich habe nen ziemlich alten PC:
    AMD Sempron 3300+ ( Einkernig ) 3,3 GHz
    Nvidia g Force 6200
    1 GB RAM

    Ich habe GTA IV vom Freund ausgeliehen und mal zum Spaß installiert.
    Habe es dann gestartet ( ungepatcht ) und es war schrecklich

    Dann habe ich einfach mal den Patch installiert und siehe da, ich habe ne Framerate von 5-10. Gut, okay is auch scheiße, aber es hat trotzdem viel bewirkt. Vorher waren nicht mal Texturen da.

  51. achja, ich habe XP SP3 32-bit

  52. Guten,
    mein System:
    Windows XP Professional x64 mit SP2 und neusten Updates/Treibern (für die ganzen Schlaumeier, die jetzt denken “OH MAN, der braucht SP2!!!” -> für x64 gibts nur SP2, und man hat wesentlich mehr Probleme mit RGSC, .NET Framework etc)

    Intel Core2Duo 2,6GHz OC auf 3,1GHz mit nem fetten Zalman
    2x2GB Mushkin CL4 + 2x512MB Cl4 OCZ
    Nvidia GeForce 8800GTX
    is halt en selbstzusammengestellter PC vom Stand vom letzten Jahr. Aber ich hab Ahnung, wie man mit dem PC umgeht und Spiele zum Laufen bringt. Andere Games laufen bei mir auf High-Medium, sogar Crysis, Warhead sowieso, CoD4+5 auf HighSettings total uber, und weiss der Geier welche Games noch, fast alle anderen!!!

    Aber zu R*’s GTA IV kann ich nur saugen: Geld zurück, SOFORT!
    Ruckeln auf 1680×1050 wenn ich Texture/Rendering auf NIEDRIG hab und Sichten alle auf 10-15. Frames dann ca bei 17!!! Kann doch nicht sein? auf 1280×1024 komm ich auf 18, mit gleichen LowSettings. Kann ja wohl nich wahr sein, dass ein so angeblich hochwertiges Spiel (der Preis machts sehr hochwertig) SO §&”$%&/%$%” schlecht is! Da bekommste Augenkrebs von diesem Ruckeln und Zucken! Und wo bitte is AntiAliasing? So viele Kanten, da denkste beim Einparken du spielst Tetris!

  53. Zitat: “Oh man, der braucht doch SP3″ :P

  54. Coldhands ganz deine Meinung einfach alles riesiger Betrug.Wünsche dir trotzden ein schönes neues und ach ja der spruch mit dem einparken und Tetris der hat mich echt zum lachen gebracht.Den sollte man mal den Rockstars Bubi`s schreiben,aber die haben sich eh schon den Arsch wund verdient!

  55. halllo leute freues neues erst mal ^^
    alsoo…..
    ich konnte GTA 4 zocken, aber nur eine auflösüng von 1024X768. dann hab ich ein bischen gegoogelt und hab das hier gefunden. http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/. oder einfach in googel reflexiobnstuning eingeben. also ganz ehrlich !!! bei mir hat geholfen. Das sytem denkt ihr spielt eine auflösung von 800 X 600 dabei spielt ihr eine ganz andere :D und dadurch kreigt ihr bissel mehr fps. also versuchts mal !! dort wird genau beschreiben wie man es machen soll. ciao leute und sagt bescheid obs geholfen hat.

  56. Coldhands Es gibt kein SP3 für win xp 64bit :)

  57. hey.
    habe einen

    intel core2duo e6600
    4 gb ram 800mhz
    gtx260 850mb

    bei mir läuft es auch nicht. nach tagelangem installieren, deinstallieren, neuinstallieren, reinstallieren lief es dann aber leider nur mit ca 10-15 fps! kann zB farcry2 auf alles ultra high locker mit 75 fps spielen! GTA4 wurde einfach total schlampisch und auf zeitdruck portiert! da kann ein 30 mb patch auch nichts machen. ich hoffe rockstar konzentriert sich jetzt darauf einen großen und besseren patch rauszubringen!
    die ganzen tips aus den foren (mit kommandozeilen in der verknüpfung ect. haben bei mir nichts gebracht!)

  58. Also ich weiß ja nicht aber bei mir liegt der fehler darin das alles mit verzögerung läuft……… ich hab Windows Viste Home Premium 32-bit hätte ich kein Vista würde ich Direkt x10 Deinstallieren und 9 draufmachen hat bei meinem alten rechner inmenz geholfen z.B. CoD2 Direkt x10 lief es genauso beschissen wie jetzt mit GTA IV könnte mir vorstellen das mit direkt x9 alles bessert wird sogar bei eurem Problem also einfach mal ausprobieren

  59. http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/Test/Benchmark/GTA_4_PC_Tuning-_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

    Die Anleitung ist Klasse.
    Dieser Tip hat bei mir die wichtigen 20% mehr gebracht.
    Einfach mal ausprobieren.
    Nebenbei ist GTA 4 nicht das erste Spiel das selbst aktuelle Hardware überfordert.(leider)
    Leute mit SLI Verbund dürften die meisten Probleme haben , da SLI ansich schon nicht sauber arbeitet.
    Nochmal THX für den Tip

  60. Das Spiel war einfach noch nicht fertig, Rockstar wollte es noch mit ins Weihnachtsgeschäft so einfach ist das.
    Wird sicher bals einen Patch geben mit dem das Spiel flüssig läuft…

  61. Hey ich zogge es auf nem 6000+ x2 (2×3.1 Ghz)
    4Gb Ram (800 )
    Ati radeon x1950 xtx 512 mb (2200Mhz Speichertakt)
    und windows vista 32 bit auf medium bei 1280 1024 flüssig naja
    lasst euch da nicht so nerven ich hab auch 4 mal gebraucht bis es gefuntzt hat

    das wird schon

  62. Hi,

    kriege das totale kotzen…
    Habe noch nie solang in Forum geforscht!!!
    Weiß einer wann endlich nen Patch rauskommt mit dem ich GTA spielen kann???

  63. Hay jungs

    ich schreibe euch ne anleitung wie es klappen sollte ich hab genau
    die selben probs komme aber erst heute abend dazu nur so zur kurz info

    checkt mal die software ob ihr noch virtuelle laufwerke anhabt oder irgendwelche sicherheits einstellungen die es verhndern das spiel zu starten

    heut abend genaues auch die ganzen website links zu den treibern mit denen es auf jeden fall geht bei mir klappt es ja naja trozdem ne ganz schöner mist was rockstar games da verbaut hat

  64. Also bei mir läuft das Game optimal!

    AMD Athlon 64 X2 Dual Core

    Prozessor 5000+

    2.59 GHz, 2,00 GB RAM
    Nvidia Geforce 9600 GT

  65. Also hab AMD x2 3.2 ghz 6.200 + mit 2 gb ddr2 und Gforce 8800 gt.
    Vista 64bit Permium edtion und es läuft bei mir ca. eine halbe stunde auf niedriger einstellungen danach ist es unspielbar -.-

  66. http://www.gtainside.com/download.php?do=cat&id=339

    Ladet diese Beschreibung herunter…es hilft!

  67. also der tipp hat gaaaarnix gebracht. slebst auf der seite wo der tipp steht, steht im forum das es bei keinem gefunzt hat. paar vllt, aber selbst die haben gesagt das es gggggggaaarnix bringt . brobiert einfach meinen link aus, den ich weiter oben hingeschreiben habe. dieser ist echt gut ABER diese REFLEXIONSTNING funktioniert nicht bei allen. soweit ich mitbekommen habe soll es vista usern nicht funktioniern. BIN MIR NICHT SICHER !!

  68. Ich habe einen Quadcore 4x 2,5GHz
    4GB DDR2 667
    NVidia mit 1024mb etc.

    und die dumme Pisse läuft einfach nicht flüssig!!!!

    Zuerst habe ich mich damit abgefunden, dass es auf Full HD nicht funktioniert….Mittlerweile bin ich bei einer 1440×900 Auflösung oder so angekommen und der scheiß Ruckelt immernoch!!!! Morgen ab zum MM und den scheiß gegen fallout 3 oder so tauschen, zocken und den Frust rausballern.

    Flüssig!

  69. @ master
    bin mal auf deine lösung gespannt :D

  70. Hallo alle miteinander,

    es ist wirklich traurig, was aus der Softwareindustrie geworden ist. Dabei spielt es keine Rolle um welchen Publisher es geht. Mittlerweile bringen so gut wie fast alle minderwertige Qualität auf den Markt. Wenn man jetzt bei GTA 4 z.b. bedenkt wieviel Zeit die Programmierer hatten, ist es echt ein Armutszeugnis. Anders sieht es aber auch leider bei EA und ähnlichen Firmen nicht aus. Da wird mal schnell nen Praktikant dran gesetzt, der das Spiel adaptiert…. Mal drastisch ausgedrückt. Kann es nicht sein. Zudem kenne ich persönlich nur wenige Spiele die beim Release wirklich keine Fehler hatten. Das einzig mir bekannte, was ich getestet hatte war Tomb Raider Underworld. Lief beim Release tadelos. Sowas wünscht und verlangt man auch von einem Softwarehersteller…. Wer dazu nicht in der Lage ist sollte es lieber gleich sen lassen. So, BTB.

    Bei mir läuft das Spiel eher mäßig. Ich bin schon einer der wenigen, die eigentlich immer mit Ihrem System recht aktuell sind. Aber dennoch ist das Resultat sehr ernüchternd.

    AMD Athlon 64 X2 6400+
    MSI 8800GTX-HD-OC
    AUSUS Crosshair Formular II

    Wenn Ich alles auf Max stelle, wo wie ich es bei anderen Games gewohnt bin:

    1680×1050
    alles auf Max bis auf Texture Quali -> mittel

    dann habe ich sage und schreibe im Schnitt 15 Bilder…
    Ganz ganz traurig. Man muss aber dazu sagen, das man so natürlich nicht spielen kann, also Auflösung beibehalten und Sichtweite auf 50 und die anderen Details halbiert. Dabei ist mir etwas sehr interessantes aufgefallen, das die Sichtweite bei mir so gut wie garkeinen Einfluss auf die Frames hatte sondern eher die Schattendichte und Fahrzeugdetails. Die Sichtweite machte bei mir gerade mal +-3 FPS aus… Der Rest dagegen schon umso mehr. Das mit den Augenschmerzen kann ich nur bestätigen, denn alles was unter 30 Bilder ist, ist Augenfeindlich. Und bei dem Spiel 30 Bilder zu haben ist schon Astronomisch. Der Benchmark taugt mal nebenbei bemerkt garnichts, da ich laut diesen Benchmark sogar 10 Bilder mehr hätte im Schnitt ;) Stimmt aber nicht im geringsten, denn wer in der Stadt rumgurkt wo die Riesen Sky Crapper stehen und der Verkehr extrem ist, kann froh sein, wenn man 20 Bilder hat. Es darf aber dann nicht regnen oder Nebelig sein, dann könnt Ihr nochmal 5 Bilder abziehen. Als GTA Fan muss ich sagen, ganz schwache Leistung und wären die Online oder Print Mags ehrlich gewesen, wären diese nie auf 93 Prozent Punkte gekommen. Wird nur noch beschissen und gelogen in dieser Gott verdammten Welt….

    grußi

  71. Hay Jungs

    also gestern erstmal mein pc gehäuse gewechselt deswegen nicht geschafft den eintrag zu machen

    also ich hab es nun mehrfach getestet

    die einen habenn probleme mit abstürzen oder es startet garnicht oder es rucketlt so stark das man es nicht aushält

    bei mir wie gesagt läuft es ohne probs zwar nicht ganz ruckelfrei aber das liegt an meinem system weder hab ich abstürze noch hab ich grafikfehler

    Hier noch mal mein System

    Motherboard : GA-MA69G-S3H
    Prozessor : AMD Athlon 64 X2 6000+ (3.1 Ghz)
    Arbeitsspeicher : 2 x 2 GB Aeneon (800 Mhz)
    Grafikkarte : ATI Radeon X1950 xtx(650 /2000 Mhz) (chip /Ram)

  72. ja und wo ist jetzt deine lösung ???!!!! :D

  73. nun jetzt aber zu der lösung
    garantieren kann ich nix jedoch kann es doch so wie ich hier lese nur besser werden

    ICH bin wie folgt vorgegangen

    1. GTA installieren mit dem ganzen rockstar games kram )
    2. (sofern ihr das orginal besitzt ) testen ob es ohne treiber startet
    3. falls ihr nun eine fehlermeldung bekommt bitte zuerst den patch installieren

    von dieser website

    http://www.gameswelt.de/downloads/patches/12660-Grand_Theft_Auto_4_-_Patch_1.html

    4. Probiert das spiel nun nocheinmal zu starten
    5. sollte dies nicht funktionieren den pc einmal neustarten
    und erneut testen sollte es dann nicht gehen könnt ihr die grafikkarte schon mal ausschliessen

    nun mal kurz für die bei denen es geht aber mit starken ruckelern

    verfahrt wie oben jedoch nach dem patch oder bei wem es auch ohne geht einmal mit den orginal treibern der karte testen

    wenn es dann nicht geht mit den treibern dieser website

    http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

    für nvidea

    und für ATI

    http://www.shooter-szene.de/module-Pagesetter-viewpub-tid-2-pid-1718.phtml

    so in dieser

    variation
    hab ich es bei mir zum laufen bekommen

    wenn es dann nicht geht liegt es aber nicht am game an sich

    und für die die es nicht orginal besitzen (jeder möchte irgendwo sparen )
    DER PATCH GEHT NICHT MIT DEM CRACK
    DA GIBT ES EINEN EXTRA PATCH DIESEN JEDOCH MÜSST IHR EUCH SELBER SUCHEN

    VILLEICHT HABEN SICH JETZT SO MANCHE PROBLEME GELÖST

    SOLLTE ES IMMER NOCH RUCKELN MAL IM SYSTEM AUF DIE HINTERGRUND PROZESSE ACHTEN UND DIE NICHT BENÖTIGTEN BEENDEN DIES GEHT ÜBER DIE BEI XP AUSFÜHRENZEILE (msconfig) oder bei vista in das suchfenster eingeben (msconfig)

    denn gta ist hauptsächlich processorlastig villeicht hilt das etwas )

    wenn es dann noch nicht geht bin ich erstmal ratlos werde aber weiter suchen

  74. dieverse kleine möglichkeiten wären auch noch mal die grafikkarten einstellung zu überprüfen

  75. Euer Gejammer geht mir aufn SACK!!!
    Dann kauf euch doch a xbox360, PS3 usw….!!
    Dann braucht Ihr nicht den Aufrüstwahn mitmachen!!!!
    Kann ned sein das man sich a game für 50 euro kauft und dann den PC für 200- 400 euro aufrüsten muss!!
    Lächerlich, eine Konsole kost zwischen 200 und 400 euro, und gut ist!!!
    Man braucht nix installieren nix updaten usw…, CD rein und der Spielspass kann beginnen!!!

    Greets
    SwordPlayer

  76. Die Grafik der Xbox ist aber auch kacke :)

  77. mal auf die seite gehen hat mir voll geholfen top Spiel:
    http://www.gamestar.de/specials/spiele/1951654/technikcheck_grand_theft_auto_4_p3.html

  78. thanx mckfried…hat mir auch geholfen.leider nicht vollständig aber es ist bedingt spielbar.
    ich kann mich nur allen anderen verärgerten usern anschliessen.das spiel war ein fehlkauf und man sollte rockstar mal einen denkzettel verpassen….
    sys,
    core2duo
    geforce8600m gs
    1,5ghz
    2gb ram

  79. Mr.Love und du gehst mir aufn Sack.Spar dir so dumme Kommentare ich wills aufn Pc zocken weil x-box und Co gradezu lächerliche Grafik haben ………..

  80. weiss den einer ob sich rockstar games schon um einen patch für das ruckeln kümmert weil ich hab das selbe problem aba es is bei mir is es hart an der grenze zu nich mehr spielbar….

  81. sys:

    intel core duo 2x 2,66ghz
    2gb ram
    nvidia geforce 8600GTS 512mb

  82. zitiere von moffeus:

    Das Spiel is einfach kacke portiert worden und diese Hansdampf Sprüche spart euch bloss weils bei euch läuft heisst das nicht das es zu 99 Prozent am User liegt.Ich hab wirklich alles gemacht was möglich war um diesen Krampf spielen zu können mein Pc is stark genug um das laufen zu lassen aber oh Wunder es geht nicht.An alle weiterfolgenden Kommentare von wegen wir User sein zu dumm um mit unserm Pc umzugehn der soll doch mal bitte die Berichte hier von lesen und schön das Maul halten und nu is gut http://store.4players.de/2.0/4….._4_PC.html Soviele Leute können sich nicht irren

    genau das wollt ich sagen rockstar games hat da wohl n ordendlichen scheiß hingelegt die solln blos was däfur machn das das game ordentlich läuft

  83. es muss irgent ein problem sein was wir alle haben auf youtube sin vids dirn wo die noch schlechtere grafikkarten haben wie hier alle aba die könns zocken ich verstehs nich….. :-/

  84. ich habe mir jetzt hier alles durchgelesen, und alle die sagen es läuft ruckelfrei die sagen nicht die wahrheit.
    Ich selber habe einen:

    9650 extrem intel prozessor mit 3,6 herz getaktet,
    4 GB DDR3 Ram mit 1333 Mhz,
    gtx 260 (die neue Version mit 216) Overclocked
    und ein ASUS Rampage Board drin,

    habe alles (wirklich alles) ausprobiert und das ruckeln geht einfach nicht weg. Es sind zwar keine langen leggs aber es nervt tierisch auch nach Patch.

    Ich kann nur sagen das spiel ist einfach nicht genügend von Rockstar getestet worden und ich hoffe bei der verkauften Resonanz das mal ein vernünftiger Patch rauskommt.

    Das spiel ist bis auf die Preformans ein Hammer…einfach TOP.

  85. schon die hättn die sich mehr zeit dafür lassen solln aba i-wie check ichs nich bei youtube zb sin vids wo das game 1. a läuft un die habn n viel schlechteres system wie zb souper

  86. hallo
    hat jetzt man mal was vom nächsten patch gehört ?? wann der rauskommt oder so ?

  87. Bei mir ist es gestern Abend besser geworden nachdem ich die textur auf Mittel gesetz habe, ruckelt es fast garnicht mehr. Probiert es mal aus. Render ist egal, und Sichtweite auf 20, details auf 100

  88. AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    das ganze Gekühlt von einem Mega Fetten Zahlman
    2 GB RAM
    Geforce 8800GTS, 650MB DDR3
    WinXP SP3 Home

    Aber muss auf 1024 x 786 zocken und auf niedrigster detail stufe damit es
    überhaupt eine halbe stund läuft danach stürtzt es entweder ab oder
    fängt an zu ruckeln und dieses ruckeln ist kein normales ruckeln das spiel ist schon
    so gut wie eingefroren.

  89. Sherman wie du es sagst es friert ein und dann geht bei mir gar nichts mehr mein Pc häbgt sich so auf da kannste nur noch neustarten.Mir ist aufgefallen das GTA4 nur gut läuft wenn ich den Pc frisch angemacht und nichts anderes vorher gemacht habe reicht schon aus wenn ich icq automatisch einloggt,habe diese nämlich aufmanuell starten umgestellt und siehe da das Game läuft besser.Ich finds nur noch lächerlich daher zock ich jetzt wieder Fear Combat weiter …………. :-)

  90. jo kann mir einer ne antwort darauf geben das ey bei youtube vids gibt wo die schlechtere grafikkarten haben un bei denen läuft das mit 40-50 fps http://de.youtube.com/watch?v=qfgCxJY753I&feature=related

  91. nach dem patch läufts zwar aber immer noch besch…erst ruckelts ganz leicht und nach paar min frierts fast ein…wo bleibt patch nr2???
    ich versteh de welt nicht mehr.hab auch schon gehört das bei manchen mit schlechteren system besser läuft…so ein f…

  92. woa voll das mysterium xD

  93. Hallo
    Ich habe mir das Spiel auch zugelegt und exra tief in die Tasche gegriffen!

    System:
    4Gb 1066 RAM
    e6750 overclocked: 3,5 Ghz
    ACHTUNG: Grafikkarte: 295 gtx Nvidia

    und es ruckelt selbst bei der Grafikkarte mit dem Titel: “schnellste Grafikkarte der Welt”

  94. Wow keine Ahnung was ihr alle habt! Auch in all den anderen Internetforen!! Alle meckern … bei mir läuft GTA IV vollkommen ruckefrei bei 1280 x 1024. Die Grafik und Physik des Spieles ist große Klasse! Respekt an die Entwickler….

    Windows Vista SP1 (32bit)
    Core 2 Duo E6750 @ 3,1 GHz (overclocked)
    PNY Geforce 9800GTX+ 512 MB GDDR3
    4 GB DDR2 Kingston @ 800 MHz

    Edit:
    Hab bei allen .exe im Spieleverzeichnis “Ausführen als Administrator” gewählt. Läuft dann aber auch nur wenn man den RockstarGames Socialclub auch als Admin startet.
    Danach hatte ich niewieder einen Spielabsturz …

  95. @KC-Cracky und Moffeus , ich zocke das Game in HD aufn 42″ Plasma, also komm mir ned die grafik ist scheiße mit deinem 21″ TFT Moniteurchen, glaub Du hast keine Ahnung von der Welt!!
    Ihr seit doch alles PC süchtige, haha ich lach mich tod über solche leute wie euch!!
    Ein MonsterPC daheim stehn haben und kein Plan wie er funktioniert!!
    Solche vollgummies braucht die Welt mehr!!

    Greets

    SwordPlayer

    P.s.: Das Game ist echt Hammer, bin a scho durch!!
    Aber Ihr ja nie!!!

  96. Schon in Ordnung du bist der Pro habs kapiert lol Vollhonk

  97. also hab nen Asus notebook gekauft mit ner 2000er taktung 2x2Ghz, 4GB ArSP ner nVidia GeForce 9650M GT mit 1024MB VRAM und bei mir läüft das spiel aug maximalen anforderungen 1a… dazu brauch ich keine beschissene konsole…

  98. also… bei mir läuft es ultrasaumegascheisse… bereits ganz am anfang wenn man ins menü kommt bleibt der mauszeiger auf menübuttons hängen und all solche schönen sachen… gott sei dank hab ichs gesaugt und nicht gekauft… seit nicht blöde und tauscht es um gegen left4dead oder cod5!

    meine fresse…. freue ich mich auf mafia 2, wenn es denn dann mal endlich kommt -.-

    aber gta4 ist imho die grösste unverschämtheit, die sich die spieleindustrie allgemein, jemals hat zu schulden kommen lassen. soetwas unglaublich krasses hab ich bisher bei keinem spiel erlebt und ich habe damals mit win95 angefangen… wenn ihr versteht was ich meine !!!!!!!!!!

    tut der menschheit ein gefallen und TAUSCHT ES UM ! BOYKOTTIERT GTA4 damit die hersteller daraus lernen und soetwas nie wieder vorkommen kann !!!!!

    man ich bin echt stinksauer… stellt euch vor ich hätts mir gekauft lol

  99. Also ich hab das game auch gekauft und bin ziemlich endtäuscht damit was die fürn scheiss da abliefern !!!! ruckelt mit 1680×1050 und mit 800×600 was kann dan blos sein ?

    Mein System:
    -Intel C2D E8500 @ 3,60 Ghz
    -ATI HD 4870 x2 2GB
    -Gigabyte x48 Ds4 Mainboard
    -Kingston HyperX 4 GB (1066)
    -650 Watt AeroCool

    Die ersten par Tage is des mit alles auf high und 1680×1050 mit 40 -60 fps gelaufen und von ein auf dem anderen tag ist es scheisse gelaufen mit 11 fps

    Bin ratlos was soll ich machen ??
    :-(

  100. [...] auf ultra high details im explosionenland ansonsten einfach mal den thread da durchlesen : GTA 4 ruckelt ohne Ende, praktisch unspielbar das is nicht der einzige. quasi in jedem PC forum wird ohne ende gejammert, dass es einfach nicht [...]

  101. also wenn de ps3 mal günstiger als 400 euro wird würd ich sie mir a kaufen.noch dazu brauchst an lcd tv weil de grafik sonst scheiße is.und a guter kost mal über 2000! so a hd ready scheiße taugt nix!mind.1080P full hd!und nix plasma.also wenn sich manche damit zufrieden geben…bitte.euer pech.
    da muss halt mal a pc spiel her und wenns ned geht trotz gutem system is des ärgerlich…des darf ned sein

  102. [...] IV wurde von vielen Fachzeitschriften zum Game of the Year gekürt. Abgesehen von der PC-Version, hat das Spiel die ganzen Awards auch zu Recht bekommen. Finanziell war es für Rockstar [...]

  103. @dude,
    mind.1080P full hd!
    Resolution: 1920 x 1080
    Contrast Ratio: 1000000:1
    Static Contrast Ratio: 30000:1
    Klasse Grafik kann ich nur sagen!! Da gibts nix.
    Jeder PC zogger der bei mir das game und viele andere games gezoggt hat sind begeistert!!
    Aber man kann halt keinen 42″ Plasma in ein 12qm Kinderzimmer stellen, da brauchste halt Wohnfläche und Kohle!!
    Aber ihr werdet es nie Spielen können da das game ansich schlecht gemacht worden ist, fürn PC!!
    Da hilft die beste Kiste nichts!!

  104. schon klar….

  105. der zweite patch ist drausen !!!!!!!!!!

  106. der bringt aber auch nicht viel bei mir hängt das spiel immer noch…

  107. hey der neue patch is da und das ruckeln hat ein ende
    für die bei denen es ruckelt

    mit dem neuen patch kann man die grafik wesentlich genauer konfigurieren

    -wasserdetails
    -reflektion
    -verkehrsdiche

    u vieles mehr

    aber macht einfach Vsync aus das is das bwas das game zum ruckeln bringt

    dann sollte es flüssig laufen hier der link zum patch

    http://www.rockstargames.com/support…/patch/DE.html

    is ca 34 mb gross
    und wirkt wunder +

  108. Geht soweit bis auf den multiplayer hängt sich der hängt sich wie folgt auf………….

  109. Moinsen. Nachdem GTA IV auf meinem PC (Dual Core 2,93, 7950 SLI x 2, XP) nicht lief, habe ich mir kurzerhand einen neuen PC geleistet. Haha, ok – der war sowieso geplant. Nun sitze ich vor einem Intel i7 965 (4×3,2GHZ) mit 2x Geforce GTX 295, 6 GB Corsair 1600 RAM und Vista Ultimate 64bit. Laufen tut GTA IV jetzt wie Sau. Wenn es denn läuft. Nach etwa einer halben Stunde kommt dann der Absturz mit dem Hinweis: Nicht genügend Videospeicher. Ich habe die Einstellungen im grünen Bereich.
    Nicht zu fassen.
    Schlimm genug, dass GTA IV nur ein Viertel meiner Grafikpower ausreizt (2x896MB x 2 = 3584MB, das wäre möglich), da dieses Spiel nach wie vor SLI nicht unterstützt.
    Lachhaft.

  110. achja, und noch ne Botschaft an 12 Einträge über mir:

    @raubmordkopierer “… gott sei dank hab ichs gesaugt und nicht gekauft…”

    Solchen Vollidioten wie dir haben wir den ganzen Kopierschutzmist zu verdanken. Vielen Dank an dieser Stelle und hoffentlich kriegst du mal richtig auf die Fresse. Und die Kripo mit allem Zubehör wünsche ich dir auch noch auf den Hals. Wenn ich deine Adresse kennen würde, dann würde ich dich echt noch verpfeiffen, du Held.

    Ende der Durchsage

  111. Wollt mich nur zu den 1bis 2 Konsoleros äussern .

    Ihr kleinen kinder solltet echt wieder in den Sandkasten!
    Schämt ihr euch net so ein Forum mit eurem scheiss voll zu spamen !?!?!?!

    Besitze eine PS3 und bin auch davon begeistert , aber es ersetz Niemals den PC .
    Und doch es gibt auch bei Konsolen Installationen! Und auch Updates für die Spiele !
    Wie man unschwer merkt haben die beiden nicht nur keine Ahnung von PC´s als auch von Konsolen !

    Los , ab in den Sandkasten …

  112. Alter, ja kannst du voll vergessen… Mein PC ist zwar auch nicht der aller neueste aber alle Games davor gingen einwandfrei (Crysis, COD4 usw…)

    Meine Stats:
    Prozessor: AMD 4200+
    Grafikkarte: ATI HD RADEON 3870
    RAM: DDR2 2x1GB

    Ajo, das reicht fürs Game nich un wenn ich die Grafik runterstellen will kommt ein “kritischer Fehler” un das Spiel kackt ab… Kann dann nur unter C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Rockstar Games\GTA IV\
    die SETTINGS.CFG wieder löschen und sie neu errechnen lassen… Das Menü ist bei mir auch nicht lagg-frei bedienbar, voller Flop dieses GTA IV

  113. Ich habe ein AMD Turion 64 X2 2×2,0ghz, Ati radeon hd 3450, 3 gb ram
    Läuft gta 4 denn mit patches?

  114. an fiutare

    das Problem ist das du nur 896MB Grafik speicher hast den zwar 4 mal aber das ist wie wenn du auf 4 Monitoren das selbe laufen läst es bring keinen Vorteil.
    Um GTA4 auf höchster Stufe zu spielen müsste es ne GTX295 mit 2x 1792MB geben, damit jeder Chip seine 1792MB hat, oder ne GTX 285 mit 2048MB geben (bezogen auf 1920×1200 Auflösung). Ma YouTube nutzen GTA4 und gtx 295 da siehste die anforederungen!
    mfg
    Alex

  115. bei mir läuft dass gt5a im multilayer besser als im singelplayer

    ich habe einen AMD X2 5600+ mit 2 Gb ram und ner Gforce 8600 GT 1024 / ich zokke alles mit ner auflösung von 1280 x 960 im singelplayer habe ich 20-25 fps

    cpu auslastung 95 %
    arbeitsspeicherauslastung 92%
    grafikauslastung 46%

    ABER
    —-

    aber im multyplaer habe ichimmer 35 fps und damit ist dass spiel würde ich sagen spielbar da sich so fast alles in dem spiel bewegt bzt. spiegelt oder reflektiert

  116. also ich hab einen acer mit intel core duo 2ghz eine Nvidia 9300M GS und 3GB Arbeitspeicher (gestern erst gekauft!!) und das Spiel ruckelt bei 800×600 Auflösung und alle Details auf Null immer noch!!! Das kann doch nicht wahr sein!

  117. und wie das sein kann……..zum kaputt ärgern

  118. Jo,

    großer Traum von dem Spiel gehabt und dann geplatzt wie eine Seifenblase. Habe das Spiel zum Geburtstag bekommen, lange installiert und endlich gestartet, bis die Daten aus dem Internet ingame geladen werden kein Ruckeln, dann gehts aber voll los, ein Einstellen der Untermenüs ist nicht möglich. Im Spiel selbst sieht es ähnlich aus, es ruckelt konsequent, an eine Steuerung ist nicht zu denken. Die Mindestvoraussetzungen erfülle ich und trotzdem sowas, sehr ärgerlich, muss ich wohl doch wieder Vice City oder San Andreas installieren …

  119. Habe den patch nr2 installiert und kaum besserung gemerkt…
    vllt wirds ja noch.trotzdem darf das nicht sein…sehr ärgerlich!

  120. Ich habs schon aufgegeben das Spiel an sich läuft aber der Multiplayer ist einfach nur zum kotzen.Jedesmal friert der Scheiß ein Rockstars kann mich mal kreuzweise

  121. also Ich habe jetzt statt 1440×900 die Anzeige auf 800×600 getan und die Details ale auf hoch bis maxium und das spiel ruckelt garnicht mehr! Aber die Auflösung vesaut auch die ganzen guten Details!!!

  122. hii leute
    bei mir ruckelt gta4 auch ohne ende

  123. Also zu anfags… meine instalation hat etwas länger gedauert…
    war stockbesoffen und brauchte rund 2,5 stunden dafuer.. :D

    Jup… Hätt ich mir vorher mal die kommentare durchgelesen… xD ich hab das game auf xbox schon durch… habs mir dann fuer mein nichtmal 2 wochen altes gamer-notebook gekauft…

    Intel Centrino 2… 2.4ghz
    4gb ram
    geforce 9650m gt mit 1gb ram xD

    farcry 2 läuft auf hohen grafikeinstellungen komplett ruckelfrei…
    und gta nichtmal auf minimalsten annähernd spielbar… :D
    solch eine sauerei… woher bekomm ich meine 50€ jetzt wieder..??
    oder man könnte sich ja mal um nen patch kümmern oder so…
    also ich war immer zufrieden mit der gta-reihe aber, aber das entäuscht mich doch sehr…

  124. Moin, erst mal möchte ich sagen das es mir sehr merkwürdig vor kommt das eine erfahrende Geme schmiede wie Rockstar ein solches speil rausbringt was inhaltlich sehr gut ist .aber teschnich anscheind für große super rechner ausgelegt ist !

    Aber wer kann mir erklaären warum das game bei meinem altem system Intel dual core mit 1800 takt und 2 GB arbeitsspeicher einer Geforce 8800 GTs 640MB speicher und kleimem Sys cach einbandfrei lief nach demm ich mir ein neues Board und neuem Amd kern ein X 2 6000+ 3,1 GHZ gekauft habe und alle neues updates drauf sind so sau schlecht läuft wie bei denn meisten beschrieben . da stimmt doch was nicht ich denke das mann die Antial im game ausschalten soll und aa von der GK entscheiden lassen soll . also RSG macht mal was sonst ist balt essig mit gewinnen
    mfg G dog

  125. Ich weiß nicht was ihr habt. Bei meinem Bruder auf dem PC fängt das bei Mittel erst an BISSCHEN zu ruckeln wenn er alle Balken (bis auf den 1.) auf Maximal hat. Render auf Hoch Texturen auf Mittel. Wenn man runter stellt gehts natürlich flüssiger.

    1. Balken = Sichtweite? Weiß es nicht mehr genau

    1. Stellt Video/Clip Modus, Editoren ab
    2. Am besten auf eure richtige Auflösung einstellen
    3. Stellt einfach den 1. Balken runter, die anderen sind euch überlassen

    Flucht nicht so herum, das Spiel ist bisher hammer geil

  126. Achja und er hat folgenden PC:

    Dual Core 2,61Ghz AMD 5000+
    3 GB Ram
    512 Grafikkarte geforce Namen-kp-mehr

  127. Ich fluch soviel rum wie ich will über ne Tatsache die du anscheinend nich ganz zu verstehen scheinst.Es funktoniert nachdem Zufallsprinzip das es bei jemand flüssig läuft oder auch nicht.Ich kann nur soviel sagen wenn du deine Hände schön weiterhin auf deine Augen hälst dann kann dich auch keiner sehen ^^

  128. mein tipp an euch alle: wie man dieses thema und die 126
    garnicht lesen muss statt sonem scheiß laptop und das spiel für 50€ kauft euch ne Ps3 und spielt das spiel óhne jedes ruckeln bis zum ende durch :D wie ich xD da ihr ja über internet verfügt könnt ihr mit der Ps3 kostenlos im gegensatz zur XBox gratis spielen
    ^^

  129. Also ich habe jetzt noch den Grafiktreiber aktuallisiert:

    http://www.nzone.com/object/nzone_gtaiv_downloads.html

    Läuft jetzt auf Hoch flüssiger, als vorher auf niedrig :D

    Moffeus chill out -.-

  130. Kollege den Grafiktreiber hab ich schon wieder ne gefühlte Ewigkeit.Mein Pc is viel Leistungstärker als deiner und es is ein Krampf mit dem Game.Und du kannst mir noch so oft erzählen das Spiel sei in Ordnung aber soviel Leute irren nicht.Da du nichtmal weißt was du für ne Grafikkarte drinnen hast musst du von der Martiere nicht allzu viel verstehn.Und wo ich jetzt noch lache is deine Aussage das es auf Hoch flüssiger läuft als auf niedrig haha ja genau laber keinen Käse.Haste bestimmt ne Karte mit Direct x 10 unterstützung aufm lächerlichen Dual Core (den Prozessor hab ich auch + meine 4 Gb Ram Arbeitspeicher und ner G-Force 9600 – 1024 Ram).Ich krieg nur son Hals bei diesen “denk positiv Müll Gelaber”wenns eindeutig auf der Hand liegt das der Publisher Schuld an diesem Drama ist.Hätte ich mich nich so gefreut auf das Game wäre ich auch nich so gereizt über so ne Kundenverarsche.Und ich sags nochmal ich scheiße auf Konsolen die Grafik is mir einfach zu billig und vom Preisleistungsverhältnis viel zu teuer.Da mag es sein das manche zuviel Geld übrig haben um sich 60 Euro Spiele zu kaufen +ne 400 Euro teure PS3 (die ich mir wenn überhaupt kaufen würde und nicht die Micrdoof X-Kotz)aber ich hab einfach nich das Geld ums zum Fenster rauszukloppen———Sorry for Off Topic

  131. hallo leute ich helfe euch mal, für alle die AMD Prozessoren verwenden:

    Das Spiel ruckelt da es beim dualcore ein problem mit dem taktcounter gibt, darauf geh ich jetzt nich näher ein.

    DIE LÖSUNG!

    Installiert “Dual-Core Optimizer” Core Update von AMD die den Bug behebt!

    Bekommt ihr unter;

    http://www.pcmasters.de/download/informationen/review/amd-dual-core-optimizer.html

    Wichtig!

    Das GTA4 UpdatePatch sollte man auch installieren!

    Um saven zu können im game einfach nen OFFLINE windows live account erstellen…

    Viel spaß

    geez __Hell___ aka __GURU__ aka German Snake (VB6 Codehead).

  132. Patric sehr guter Tip jetzt läuft der Multi zumindestens besser als vorher.Sehr nett dankeschön das hat bei mir nun wirklich mal geholfen …………………Aber das mit dem Taktcounter dürftest du ruhig erklären oder wenn du nen Bericht hast stell doch bitte den link dazu rein lg

  133. sag mal will mich der serji verarschen oder so ? den treiber gibts ja schon ne halbe ewigkeit oder irre ich mich ?

  134. Habe das gleiche Problem wie ihr ALLE-.- Es Ruckelt ohne Ende und das egal auf welchen Einstellungen…

    Mein System:

    Intel Core 2 Duo E8400 2×3.0Ghz
    nVidia Geforce 9800GTX+ 512MB
    4GB G.Skill Ram
    XP/SP3

    Also wenn da jetzt bald nichts passiert werde ich das Spiel auf jeden Fall wieder verkaufen…

  135. ich habe mir das spiel vor ein paar tagen für den pc zugelegt bin aber nicht sehr zufrieden habe fast ener der bestern oder neuesten pcs das spiel ruckelt trotzdem nach 30 minuten spielen weiß nicht mehr was ich tuhen soll einfach wieder verkaufen oder so bitte um antwort danke schonmal im voraus!!!

  136. gtagamer haste alle 2 Patches schon drauf? Schau auch mal nach nem Dual Core Optmierer bei mir hats geholfen.Achja und sag mal bitte deine Daten vom Pc was für ne Grafikkarte und wieviel Arbeitsspeicher du hast denn so kann man dir nur schwer helfen

  137. Alter, wie alt bist du? Ich hab nur gesagt wie es bei mir funktioniert hat, das könnte vielleicht mal einem oder anderem weiterhelfen. Bei mir war es so, wenn du es glauben willst ist mir schitt egal xD ach und hab noch Parameter gesetzt precache, PS: mir kommst du vor wie 13 jähriger aggresiver junge -.- good bye

  138. Also bei mir gehts jetzt.

    Für Alle die ne PCI Karte haben mit 2 Stromanschlüssen… Nutz die beiden auf jeden Fall dann klappts auch =)

  139. ja ich hab eine der neusten NVIDIA GeForce 9000gt oder besser ich weiß nicht mein arbeitspeicher könnte es auch sein aber mein monitor hat glauvbe ich 4mms und ich glaugbe das ist für gta4 zu wenig oder??

  140. achja ich hab beide patches schon installiert!!

  141. @gtagamer: Wenn du die Windowstaste drückst wenn es so anfängt zu ruckeln die kurz wartest und dann wieda in das Game gehst, ruckelt das dann immer noch?

  142. ja noch mehr als vorher

  143. dan geht es soagr gar nicht mehr

  144. sag mal leute stimmt das wenn man GTA 4 über STEAM startet einen fps schub bekommt ??

  145. Also ich habe es mir gekauft und auf meinem Spiele-Rechner installiert. Da habe ich bis jetzt “jedes” Spiel mit maximalen Einstellungen gespielt. GTA IV ist aber eine einzige Diashow.

    Also ab in den Laden, Verkäufer gesagt dass ich neue Hardware brauche. Mit Mainboard, CPU und RAM (GraKa habe ich eine sehr gute) zur Kasse und ab nach hause. Alles eingebaut und Game installiert, hat sich “nichts” geändert. Ich habe nicht nur 47€ fürs Spiel ausgegeben, sondern auch noch hunderte Euro an neuer Hardware.

    Ich fühle mich regelrecht verarscht!!!

    Verkaufen ist auch nicht, da ab 18. Auktion wurde gelöscht. Bin froh wenn ich das Spiel wieder los bin und sei es für ein paar Euro. Ansonsten landet es im Müll. In mein Regal kommt es definitiv nicht. Das ist es nicht Wert.

  146. @Imhotep Sag mal deine Daten vom Pc dann können wir dir vllt helfen.Lg

  147. Keine Ahnung, bin kein Computerfreak, nur User. Ich sag im Laden er soll zusammenstellen und das wars. Mir ist aber die Lust daran vergangen. Ich hole mir jetzt eine PS3 zum Spielen. Brauche eh einen BluRay Player, da kommt das gelegen. Da ruckelt GTA IV nicht (mit 256MB Ram auf der PS3). :-)

  148. Ok kann ich verstehn.Wünsche dir viel Spass mit der Ps3…….

  149. Ich habe
    I7 CPU
    2x GTX 260 als SLI
    4 G Ram aber XP kann ja nur 3 G erkenn
    und es Ruckelt bei mir in der Hohen Auflösung Leicht !!!
    Das game wurde echt beschi….. umgesetzt

  150. Ich habe die Lööööööööösung des problemes bei mir.
    Ich habe Win Vista auf meine Kiste geschmissen und nun habe ich kein Ruckeln mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    kann sein das es an den nur 3G Ram lag den nun habe ich ja Dank Vista 4G Ram.

  151. Habe vista, 2,5 gig quad CPU
    8gig Ram und Geforce grafikkarte 1024ram

    ruckelt bei 800 auf 600 immer noch…….

  152. Hier meine Daten
    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 58.39
    Dauer: 37.14 Sek
    CPU-Auslastung: 43%
    Systemspeicher-Auslastung: 89%
    Videospeicher-Auslastung: 94%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 1024 (60 Hz)
    Texturenqualität: Hoch
    Renderqualität: Maximum
    Reflexionsauflösung: Sehr hoch
    Qualität Wasser: Sehr hoch
    Qualität Schatten: Hoch
    Sichtdistanz: 33
    Detaildistanz: 70
    Detail-Level: Off
    VSync: Off

    Hardware
    Microsoft® Windows Vista” Home Basic
    Service Pack 1
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 260
    Video-Driver Version: 182.08
    Soundkarte: Lautsprecher (Creative SB X-Fi)
    Intel(R) Core(TM) i7 CPU 920 @ 2.67GHz

    File ID: benchmark.cli

    Mein PC
    Intel I7 CPU 920 2.67 Ghz

    2x Nvidia Ge Force GTX 260 als SLI
    eine von Zotec die andere von MSI

    Arbeitspeicher 4096MB OCZ PC3 – 10666 CL7 Kit XTC Platinum
    Leider etwas wenig neue sind Bestellt (selbige noch mal) den ab und zu bekomme ich die meldung in GTA4 Videospeicher voll. Habe alles im Grünen Bereiche und Videoaufnahme ist aus.

    Motherboard Asus P6T Deluxe

    Nezteil 750 W

    Soundkarte Creative SB X-Fi

    Vista Home Basic

    Logitech RumblePad2

    Maus Logitech G9

    Keyboard Logitech G15

    Alle Treiber auf dem neusten Stand GTA4 alle (2) Patch drauf

    Das Spiel Ruckelt nicht!

  153. Puuuh bin ich froh das ich das Game runtergeladen hab und nicht gekauft….
    Soeine drecksinstallation, und das spiel stürzt schon beim starten ab..Beim 10ten versuch klappts dann und ruckelt wie scheiße

    BÄÄÄH

  154. cyanox Mär 8th, 2009 at 22:21

    Puuuh bin ich froh das ich das Game runtergeladen hab und nicht gekauft….
    Soeine drecksinstallation, und das spiel stürzt schon beim starten ab..Beim 10ten versuch klappts dann und ruckelt wie scheiße

    BÄÄÄH

    Runterladen von Spielen ohne das Original zu besitzen ist illegal, mit dem was du hier geschrieben hast kannste dich stafbar machen.

  155. hi leute,

    habe den langerwarteten patch installiert leider ohne besserung. kann mal 10 mins spielen bevor es anfängt zu ruckeln, manchmal fängt es auch schon im anfangs menü an zu ruckeln……. meine temperatur und sonstiges is alles in ordnung….. egal ob hohe , empfohlene oder mindestanforderung, das game is für den Ar…….. oder weiß wer mittlerweile rat? hier mal mein sys und der benchmark einmal ohne ruckel und einmal mit ruckeln………

    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 44.88
    Dauer: 37.18 Sek
    CPU-Auslastung: 91%
    Systemspeicher-Auslastung: 76%
    Videospeicher-Auslastung: 89%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 800 (60 Hz)
    Texturenqualität: Mittel
    Renderqualität: Hoch
    Reflexionsauflösung: Hoch
    Qualität Wasser: Hoch
    Qualität Schatten: Hoch
    Sichtdistanz: 19
    Detaildistanz: 25
    Detail-Level: Off
    VSync: Off

    Hardware
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
    Video-Driver Version: 178.13
    Soundkarte: Realtek HD Audio output
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+

    UND NU RUCKELN OHNE ENDE

    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 12.70
    Dauer: 18.91 Sek
    CPU-Auslastung: 96%
    Systemspeicher-Auslastung: 84%
    Videospeicher-Auslastung: 89%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 800 (60 Hz)
    Texturenqualität: Mittel
    Renderqualität: Hoch
    Reflexionsauflösung: Hoch
    Qualität Wasser: Hoch
    Qualität Schatten: Hoch
    Sichtdistanz: 19
    Detaildistanz: 25
    Detail-Level: Off
    VSync: Off

    Hardware
    Microsoft Windows XP Home Edition
    Service Pack 3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT
    Video-Driver Version: 178.13
    Soundkarte: Realtek HD Audio output
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6400+

  156. @FTW probiers damit http://www.pcmasters.de/downlo…..mizer.html
    Wir haben daselbe System mir hats geholfen allerdings alles auf Mittel einstellen und die Vsyncro austellen

  157. Moin moin,

    also game läuft bei mir eig recht gut, aber wofür zum Teufel frisst das eigentlich soviele Ressourcen? Grafik ist gut, keine Frage, aber das war sie ja auch schon bei den Vorgängerteilen, und die liefen ohne Probleme.
    Meiner Meinung nach unsauber programmiert, aber dieses Problem ist bei Konsolenspielen für PC ja bekannt.
    Also Leude, lernt daraus und bedankt euch bei den Machern, indem ihr die nächsten games nicht, bzw. einfach erst dann kauft, wenn die sauber gepacht wurden.

    SYS:
    ASUS P6T Deluxe
    Intel Core i7 920
    6 GB G-Skill Triple-Channel
    4 * 250 GB Seagate Raid Edition 32 MB im Raid 5
    Zotac GTX 295

  158. Sehr geehrter Herr X,

    vielen Dank für Ihre Anfrage.

    Das Problem ist uns bekannt und liegt schon unserer Entwicklungsabteilung vor.

    Es wird mit Hochdruck an einer Lösung gearbeitet, leider können wir an dieser
    Stelle nicht genau sagen, wie lange dies noch dauern wird.
    Wir möchten uns für die Unannehmlichkeiten die dadurch entstehen Entschuldigen
    und möchten Sie bitten, sich ein wenig zu gedulden.

    Leider können wir an dieser Stelle keine Aussage darüber machen, wann
    ein neuer Patch erscheinen wird. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

    Wenn Sie jedoch regelmäßig unsere Website besuchen, werden Sie rechtzeitig
    informiert.
    http://www.rockstargames.com/support/gta4pc/DE.html

    Evtl. lässt sich das Problem mit den folgenden Einstellungen lösen:
    Installieren Sie bitte den aktuellen Grafikkartentreiber für Ihr
    Betriebssystem.
    http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de
    Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
    dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren. (Bei
    Problemen führen Sie am besten die Treiberinstallation im abgesicherten Modus
    durch.)

    Öffnen Sie bitte das NVIDIA Control Panel, gehen Sie zu “Manage 3D Settings”
    und ändern “Maximum pre-rendered frames” von 3 auf 1 oder 0.

    Zwingend upgedatet werden muss auch der Soundkartentreiber:
    Driver: C:\Windows\system32\CT1MGM.ROM, 2/25/2000 13:49:34, 1048576 bytes
    Driver: C:\Windows\system32\CT2MGM.SF2, 9/23/1999 00:18:38, 2167684 bytes
    Driver: C:\Windows\system32\default4.sfm, 1/3/2002 16:44:16, 59 bytes
    Driver: C:\Windows\system32\default8.sfm, 1/3/2002 16:44:16, 59 bytes
    Driver: C:\Windows\system32\default.sfm, 1/3/2002 16:44:16, 59 bytes
    Driver: C:\Windows\Temp\ctpxst32.exe, , 0 bytes
    Driver: C:\Windows\Temp\cttele32.dll, , 0 bytes
    Driver: C:\Windows\system32\regplib.exe, 10/8/2008 00:26:38, 16384 bytes

    Viele Grüße, Ihr Take2 Support Team

    X@t-online.de schrieb:

    > Herr Thomas X hat eine Anfrage zum Spiel Grand Theft Auto IV.
    >
    > Problembeschreibung:
    >
    > Hallo ich habe dieses Problem:
    > Videospeicher voll
    > Was kann ich tun damit das weg geht. Das nerv arg!!!
    > mfg
    > X

    Die einstellungen bei Settings 3 D das werde ich mal testen
    das Problem mit dem Videospeicher gibt es so glaube ich nur unter Vista

    Ps der Soundkarten Treiber ist auf dem letzten stand laut Creativ und die Graka ist es auch!!! Wer was anderes weiß bitte info hier im Forum abgeben Danke.

  159. Hm, mal abwarten.

    MfG
    Stonex

  160. Hi mir gehts genau so mein pc: Acer, 6GB Ram, 4GB graka speicher, 1TB Festptt. ATI Raedon, +2 3,5 GhZ Prozessoren ganz teures notebook is auch sehr schwer Sch**** man ey hab mir Gta 4 gekauft installier mit dem social… starte stürtzt ab starte das spiel neu wieder lad mir patch für ati runter installiere c.a alles in einem 30GB starte spiel RUCKELT RUCKELT kein spiel möglich mein notebook hat um die 10,000.- gekostet, ja wenn nicht auf dem dan auf welchem??
    hab mich beschwert bei rockstar… zitat”

    Kundenberaterin:Wir bedauern diesen fehler wir werden ihnen einen 20,- eur gutschein für rockstar produckte schicken falls sie weitere probleme haben melden sie sich.
    Ich: Lol Hallo? 50,- in nen müll und 20,- rockstar??
    Kundenberaterin:Es tut mir leid mehr können wir nicht tun.
    Ich: Schrei WAS SOLL DER S***** MAN DAS GEHT DOCH NICHT EY SOLLEN DIE MICH AM ***** *******

  161. SORRY FÜR DIE BELEIDGUNGEN da oben aber echt eine verarsche!!! ey

  162. Willkommen im Klub! Da werden Kunden wieder als Beta Tester benutzt und wenn die Kunden dann berechtigt sagen dass es nicht geht, bekommen sie einen Bruchteil von dem bezahlten Geld wieder. So macht man Geld und nicht anders.

    Mein Spiel verstaubt in der Ecke. Nie wieder Rockstar!

  163. hallo,

    also echt mal ein spiel zum verrückt werden

    hab von asus den X71v Laptop
    2 x 2,5 gig
    4gb ram
    9650 m GT @ 1 GB

    und das spiel macht sclappe 10 fps…zum kotzen…
    warum gehts auf manchen pc und auf manchen nicht????

    rockstar hat scheiße gebaut!!!!!

  164. aslo hab das spiel auch gekauft und kann nur bestätigen was zuvor gesagt wurde.

    cpu: dual core 2 x 3GHz
    ram: 6GB ( windows xp x64 )
    graka: nvidia gtx 260

    Fazit: richtig flüssig kann ichs nur auf mindest details spielen
    (24fps) :D ansonsten geht da nix über 10fps.
    und mit mindest meine ich wirklich auch mindest ^^

  165. KP was ihr alle habt
    Das Spiel besitzt halt eine geile Physik.

    Stellt eure Grafiken halt nicht auf Hoch und so.

    Macht Sichtweite auf 1 und es geht besser. ( bei mir um die 15FPS mehr )

    Statistiken
    Durchschnittliche FPS: 40.82
    Dauer: 37.26 Sek
    CPU-Auslastung: 92%
    Systemspeicher-Auslastung: 97%
    Videospeicher-Auslastung: 69%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 1280 x 1024 (75 Hz)
    Texturenqualität: Hoch
    Texturenfilter-Qualität: Hoch
    Sichtdistanz: 1
    Detaildistanz: 1

    Hardware
    Microsoft Windows XP Professional
    Service Pack 3
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9800 GTX+
    Video-Driver Version: 182.08
    Soundkarte: Sound Blaster Audigy
    AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 6000+

  166. 10.000 Euro für nen Laptop, hihi, und meine pizza kostet auch immer 200… und dann läuft GTA nichmal, alter, wo hast du dein gehirn gelassen

  167. hallo sys.

    Windows XP Hohm 32 Bit
    Ausus M2Nsli DELUXE
    Amd 6400+ 3,2 GHz Dual Core
    2X XFX 8800GTS im SLI Modus
    4GB Kingston HyperX RAM DDR2-800 PC2-6400 CL5
    (kein IDE)ALLES ÜBER SATA Laufen ALLES
    Alle updates auch drauf für alles im sys. !

    Läuft gut muss nur nach 3-4 stu. speichern könnte abstörzen ist erst 2 mal basiert aber nicht mehr seit ich antivir off habe .

  168. Also ich muss sagen bei lief es eigendlich ganz gut auf XP^^ Dann hab ich formatiert und mein neues Vista Installiert. Tja und nuh kann ich auf geringster Grafikstufe kaum noch oder erher gar nicht spielen… Das Beste ist das ich wenn ich mit nem Wagen auf Höchstgeschwindigkeit bin sämtliche Details von Straße und Gebäuden verschwinden und dann beim abbremsen mit einer unglaublichen Steinzeitgeschwindigkeit wieder aufpoppen *g*

    So ein Müll und dabei is das Spiel wirklich sehr gut geworden :(

  169. Hört doch endlich auf zu flennen!! Das Spiel is geil, wenn euer System so schlecht ist, müsst ihr nicht an der Qualität des Games zweifeln. Mit Grafikkarten welche 3 Jahre alt sind, kein Wunder läuft das nicht!!

  170. Das Spiel ist ohne Zweifel das beste des Jahres!
    ABER die PC Version ist wie schon von vielen gesagt unspielbar, ich hab ein Highend PC von Alienware und noch nicht mal darauf funktioniert das Spiel vernunftig… echt schade, 50€ aus dem Fenster geschmissen…

  171. Also bei mir lief das Spiel einwandfrei, bis windows live irgend ein update gezogen hat und nun ruckelt es auch wie sau, zwar noch spielbar, aber der funfaktor ist weg, vorher war dat richtig geil.

    quadcore 2.4ghz
    9600 gt nvidia
    4gb ram

  172. Ich habe einen AMD x64 6000×2 Proz. und 8GB Ram
    und noch die Geforce GTX 295. Kann Crysis auf sehr hoch auflösend und alle einstellunge stellen und den noch das anti-aliasing auf 16Q was ja schon pervers ist kein rucken kein zucken erste sahne aber bei GTA 4 ALLES auf LOW (patch 1.03.0 installiert) bis auf 1900×1080 auflösung und wenn ich den Benschmark test mache 35 fps das ist traurich. Aber ich hatte vorher die GTX 8800 von Nvidia und da lief es auf med ganz gut bis auf, wenn man zu schnell fuhr fing es an zu ruckeln aber noch stielbar. Ich verstehe den scheiß nicht

  173. Ich habe in diversen Foren gelesen das bei den Leuten die eine Nvidia 8800 reihe hat bei den läuft es ohne graoße probleme, weiß aber nicht warum. komisches ding bei mir das auch der fall

  174. Hallo lieber Anfragesteller,

    wenn Sie die Kaspersky – Internet Security benützten, dann leigt der Fehler an dem Proaktivem Schutz von Kaspersky.

    Einfach austellen oder pausieren und GTA IV sollte einwandfrei funktionieren!

    Viele Grüße

  175. Hey Leute!!!
    Mir ist letztens etwas unglaubliches passiert.
    Ich habe GTA IV auf meinem Laptop gezockt und es hat mal wieder alles geruckelt.
    Dann habe ich aus Zufall meine CD entfernt und plötzlich hat es aufgehört !!! Es lief alles flüssig, außer wenn man schnell gefahren ist, hat es nur ein wenig geruckelt aber sonst fehlerfrei!
    Es ist wirklich kein Scherz. Probiert es mal aus!

    Dann habe ich noch ein paar Tipps zum “verflüssigen”:

    *Messenger deinstallieren (wenn vorhanden)
    *wenn Laptop dann auf Höchstleistung stellen
    *Antivirenprogramm ausschalten
    *Windows Firewall deaktivieren (nicht unbedingt)
    *unnötige Prozesse (z.B. bei Vista die Sidebar) und andere Anwendungen beenden
    *nicht zu hohe Grafikeinstellungen bei GTA IV verwenden

    Ich hoffe sehr, dass ich euch helfen konnte und wünsche viel Spaß beim Spielen ;-)

    Mein System:

    Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP 1
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T5550 @ 1.83 GHz, 1833 MHz, 2 Kerne, 2 logische Prozessoren
    Arbeitsspeicher: 3,00 GB
    Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 2400, 256 MB, (Auflösung 1280 x 800 x 59 Hz

    Ist nicht gerade das Beste, aber es lässt sich wirklich gut darauf Spielen ;-) ;-) ;-)

  176. @Anonym
    ich habe einen ähnlichen laptop
    fujitsu siemens amilo xi 2528
    core 2 duo @ 2.00 GHz
    geforce 8600M GS (256 mb)
    vista home premium sp1

    ich habe gta über steam gekauft und habe so ziemlich alle einstellungen auf niedrig, aus und auf null
    benchmark test sagt (weiß nicht auswendig und datei hab ich gelöscht)
    durchschnittlich 21 fps
    und cpu / gpu auslastung beides über 90%

    aber

    ich bin zufrieden
    nur manchmal kommt nach längerem online spielen (2 stunden?) die meldung:
    die verbindung wurde getrennt weil dein rechner zu langsam läuft
    das verstehe ich nicht richtig wo doch der singleplayer zwar nicht immer 100% flüssig oder schön aussehend aber doch nicht schlecht läuft

    ich werde diese tipps mal ausprobieren
    sidebar, anitvir usw.
    melde mich wieder

  177. so ich hab jetz nen neuen benchmark test gemacht mit ausgeschalteter sidebar und ich hab die alte test datei wieder gefunden xD
    ich habe eine steigerung von 1 fps
    von 23 auf 24
    meine pc specs stehen im vorherigen kommentar
    hier noch die test ergebnisse

    Durchschnittliche FPS: 24.09
    Dauer: 37.07 Sek
    CPU-Auslastung: 91%
    Systemspeicher-Auslastung: 82%
    Videospeicher-Auslastung: 98%

    Grafikeinstellungen
    Videomodus: 800 x 600 (60 Hz)
    Texturenqualität: Niedrig
    Texturenfilter-Qualität: Niedrig
    Sichtdistanz: 9
    Detaildistanz: 14

    Hardware
    Microsoft® Windows Vista” Home Premium
    Service Pack 1
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8600M GS
    Video-Driver Version: 179.48
    Soundkarte: Lautsprecher (Realtek High Definition Audio)
    Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7250 @ 2.00GHz

    vllt hilft das einem weiter
    ich werde noch einen test machen mit ausgeschlatetem virenwächter
    obwohl ich das nicht gerne mache aber ich denke über gta online is nicht möglich dass was durchkommt
    bis dann

  178. Tach ich finde das Game echt gut
    es läuft mei mir auf 1024×786 (kleiner Bildschirm )und alle details hoch ruckelfrei

    Mein system
    1024 MB Grafik
    Core 2 Dou 2×3,10 GHZ
    4GB Ram
    2×250 GB Festplatte

  179. Die grafikkarte heißt Sparkle 9400 GT

  180. Das dümmste spiel der Welt außer es läuft
    Daten des PC´s:

    4X 896 MB Grafikkarte

    Intel Core i7 Extreme Edition 3.2 GHZ

    6 GB Arbeitsspeicher DDR3

    1 TB Festplatte

    Und jetzt haltet euch fest das Spiel müsste doch eigentlich perfekt laufen oder? Aber nein das Spiel ruckelt trotzdem wahrscheinlich nicht so doll wie beiden meisten hier aber es ruckelt und das beweist das es doch EINDEUTIG ein dummer Spielfehler ist oder das Spiel mag wirklich nicht jeden Computer. ICH WEI? ES NICHT

  181. Wers glaubt

  182. kA was ihr alle habt, ich kanns in version 1.0.2.0 noch annehmbar zocken!

    ————————————

    AMD 64 3700+ @ 2,53 GHz

    ATI Radeon 3850 mit 1024 RAM (wovon aber nur die Hälfte erkannt wird ^^)

    2 GB DDR1 (!)

    ————————————

    Version 1.0.3.0 geht garnicht, da hab ich teilweise 5 Minuten lange freezes, immer wenn ne Konversation geladen wird O_o

  183. Bitte um Anwort!!!

    Würde GTA 4 auf folgendem Laptop laufen?

    Intel Core 2 Duo 2*2,53Gh
    4 gb ddr3
    Nvidia Geforce 9600m GT 512mb

  184. also es läuft bei mir mit ca. 15-30 frames,wobei mir eine auffällt:
    1.Wenn es regnet geht das runter auf 15 (bitte um antwort,eventuell falsche programmierung,bitte antwort)
    2.xxx:ja,dann dürfte es laufen,aber ich wäre vorsichtig,weil das ein laptop ist
    3.Ich habe quadcore q9400
    NVIDIA GeForce 9800 GT
    4gb arbeitsspeicher
    und sonst alles auch ausreichend
    4. bitte um antwort auf meine frage.
    was hat es mit dem regen auf sich:will rockstar games mit dem laggen auf die drückende stimmung des regens aufmerksam machen?^^
    weil eig. müsste das doch mehr bei sonne laggen,weil dann ja die ganze reflektionen und schatte da sind oder?

  185. am besten wir warten mafia 2 ab,das soll dem pc-user mehr entgegenkommen und spieltiefe und realismus scheints da auch zu geben

  186. €dit:jetzt hab ich die sichtweite um 30 hochgesetzt,es ist nacht und regnet,aber ich habe 10 frames mehr,wie geht das denn?

  187. und wenn mein prozessor auf dem laptop nur ein 2GH core duo wäre dafür aber die geforce gt 130m mit 1024mb und dennoch 4gb ddr3…..würde es da auch laufen??????????

    Bitte um Anwort….

    Danke!

  188. Ich denke mal ja,aber wiegesagt:das spiel ist 1. sehr schlecht programmiert und 2. kommt mafia 2 bald raus und das wird besser und 3. gta 4 wäre ohne seine grafik recht wenig,also die größe der stadt kann man nicht mit der von san andreas vergleichen.bei einem laptop ist das ungefähr so:er hat komonenten,die extra für laptops und nicht für spielecomputer gedacht sind eingebaut und gta 4 ist bei sowas sehr empfindlich/schlecht gemacht^^
    bei gta 4 weis man nich was man tun soll,weil manchmal läuft das auf älteren pcs besser als auf high-end pc’s

    auf den meisten(fast allen) laptops soll das spiel eine reine ruckelorgie sein

    2 ghz duo sind für das spiel wahrscheinlich zu wenig
    aber bei manchen at das da flüssig geklappt.man müsste es ausprobiern können -_-

  189. ok, aber danke auf jedenfall mal…..sry kann dir bei deinem prob. ned weiterhelfen….bin da ned so der experte….

    greetz

  190. Auf meinem PC läuft es auf 1600×1200 Auflösung und alles auf hochgestellt ohne ruckeln, ich habe die Grafikspeichereinschränkung aufgehoben, da meine Grafikkarte trotz 512 MB grafikspeicher hammergut ist.

    Mein System:

    Intel Core 2 Duo E8500 (3,17GHz)
    4 GB OCZ Reaper RAM
    Radeon IceQ4HD48500 512 MB GraKa
    Windows XP Home

    Ich find das spiel echt hammer gut.
    Kauft auch doch einfach bessere PCs

  191. Bei mir läuft GTA 4 auch gut (20-35 fps)

    mein system
    intel core 2 quad q9550 @ 3,50 GHz
    4 GB GeIl Black Dragon 4 GB 1066 Mhz
    NVidia GeForce 9800 GT 1024 MB
    Win XP Pro

  192. Hi leute,

    Ich hab mir GTA4 besorgt und mich darauf voll gefreut aber nachdem ich 2 Stunden S….. Programme installiert habe, nur rausgefunden dass es voll ruckelt. Ich habe es erst gestern zum laufen gebracht und das erst nachdem ich mir eine neue Grafikkarte besorgt habe. und dann habe ich mich noch mit administratorrechten und kompatibilität beschäftigt habe. Aber jetzt läuft es endlich. Ich kann nicht genau sagen wie ich es repariert weil ich so viel gleichzeitig verstellt habe. Mein PC:

    Prozessor: Core 2 Duo 2 GHZ
    Grafik: ATI Gainward HD3820 1024MB
    Speicher 500GB
    lg

  193. also ich weis nicht was ihr ale habt

    mein system:

    AMD Brisbane 64 X2 6000+ (2×3,1Ghz)
    2x2GB CL5 667mhz Arbeitsspeicher
    Nvidia Geforce 9800GT mit 512MB GDDR5

    am anfang hing das game aller 10 sekunden fürchterlich
    aber nach installation des Patches 1.0.2.0
    lief es flüssig also kleiner tip ihr dürft nur den 2 patch installieren oder , den 3 patch aber dann müsst ihr an die GTA IV.exe noch das dran hängen ihr klickt diese mit de rechten an und klickt dann auf eigenschaften und dort wo “Ziel” steht macht ihr ein lehrzeichen und gebt dann
    -norestrictions -nomemrestrict -novblank
    ein und das game läuft auf 25-40fps flüssig OHNE ruckler

    PS: das game is hamma goil

  194. Stimmt das Spiel macht echt Spaß.

  195. Ich sags jetzt einfach frei.DAS SPIEL IST SEISSSSSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!mit meinen PC

  196. Also ich hab jetzt das mit dem CD rausnehmen probiert,Was soll passieren:GARNICHS wie bei allen dingen was ich probiert hab.Rockstargames versucht es beim nächsten mal besser

  197. So…nach den ganzen schlechten kommentaren:

    bei mir lief das Game lief von der ersten minute absolut perfekt und flüssig (bis der patch rauskam…da is irgendwas schiefgegangen…konnte es danach nicht mehr starten….musste dann neuinstallieren und den (die) patch(es) auch nochmal neu drauf machen)

    auflösung auf 1280×1024 (mehr gibt mein monitor nich her)
    alles auf hoch…sichtweite 46 oder 48 glaub ich (das nimmt übrigens verdammt viel power)

    Core2Quad Q9650
    4gb ram
    gforce GTX 285 (1024)
    vista x64

    Spiel ist supii…aber san andreas war von den möglichkeiten her besser. Dennoch würd ich das spiel weiterempfehlen…obwohl ich die ganzen multiplayer-versionen extrem scheisse langweilig finde.